Dienstag, 3. Juli 2012

16 Jahre

vor 16 Jahren kamst du auf die Welt, mit 8 Wochen zogst du in dein neues Heim.
Ein kleiner Wirbelwind warst, frech wie Oskar, Hören und Folgen war nicht so deins, gefressen hast du immer alles was dir vor die Schnauze kam. Mit 5 1/2 Jahren bist du bei uns eingezogen. Du hast unser Leben auf den Kopf gestellt, frech tappstes du durch die Wohnung, deine Quietschtierchen waren dir das liebste, damit konntest du einen manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Hier allein warst du der King.
Doch im November änderte sich alles schlagartig, wir brachten unser Aysha aus dem Urlaub mit, ab da warst du nicht mehr alleine. Du zeigtest in der ersten Zeit kein Interesse an der kleinen Maus und wir sahen von Dir nur noch die kalte Schulter. Wir hätten nie gedacht, dass ein Hund so beleidigt sein könnte. Heute seid ihr beide ein unzertrennliches Paar.

Krankheiten kannten wir bei dir nicht, du warst stets gesund, du gabst dem bekannten Satz: Mischlinge sind eben die gesündesten unter den Hunden immer recht.
Doch im Februar diesen Jahres saß ich in der Tierklinik und bangte um dein Leben. Aber du warst schon immer ein Kämpfer und hast auch das gemeistert. Ich durfte dich nach einer Nacht, die ich dich schweren Herzens in der Klinik lassen musste wieder mit nach hause nehmen. Ab da veränderte sich für dich und uns sehr viel. Du durftest nicht mehr alles essen, musst seitdem kontrolliert trinken, ich stellte das gesamte Internet auf den Kopf, laß mich Wochen lang in deine Krankheit ein, stellte deine Futterpotionen immer wieder um. Vor 8 Wochen war ich mir noch sicher, dass du nicht mehr lange bei uns sein wirst.
Aber auch diesmal hast du wieder gezeigt, dass es für dich noch nicht an der Zeit ist zu gehen. 
Heute läufst du wieder erhobenen Hauptes durch die Gegend bist wieder frech, forderst dein Trinken und Fressen ein.


Du hast eben deinen Namen zu recht Bigfoot, auch wenn du klein bist, bist du für uns der Größte und hast dein Herz am Rechten Fleck. 


Wir wünschen dir alles, Gute zu Deinem Burzeltag, dass du noch lange unser süßer kleiner Opa bleibst.

Kommentare:

Tina hat gesagt…

test

Ilse hat gesagt…

Hallo Tina,

das wünsche ich Eurem Bigfoot auch, wenn das so ein Kämpfer ist hat er noch mehrere Geburtstage verdient.

LG Ilse