Sonntag, 21. November 2010

Aquarium

Endlich steht es unser Aquarium oder eigentlich Auqaterrarium.
Lange haben wir überlegt wie wir unsere Wasserschildkröte in der Wohnung unterbringen. Da sie ja doch mit ihren 30cm länge doch etwas Platz beansprucht war das nicht so einfach.

Aber zum Glück hat man auch mal Glück und so kamen wir günstig an ein dickeres Glas. Das Untergestell sollte ja kein Problem da stellen, das konnte Mann selbst bauen.

Nun steht ein 1,60x80x80cm großes Becken zur Hälfte mit 512 Liter Wasser gefüllt in unserem Wohnzimmer.
Darin schwimmt nun unsere Roter Oktober zusammen mit einem großen L-Wels und einem kleineren L-Wels der von meiner Mutter ihrem Aquarium zu uns umgesiedelt wurde, sowie zwei Antennenwels und zwei Kois.Hier oben auf dem Bild sieht man den großen L-Wels er misst ca 45cm Hier mal in Nahaufnahem.
Es ist ein gutes Winterquartier im Sommer geht es wieder in den Teich.

Ein Paar Socken ist auch fast fertig nur die Fäden müssen noch vernäht werden.

1 Kommentar:

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Hallo Martina,
bin gerade mal wieder über deinen Blog geflogen...Die Schildkröte sieht ja klasse aus, die ist dir bestimmt sehr dankbar, dass sie im Winter drinnen bleiben darf! Werden die Fische später auch in den Teich gesetzt?
Deine Socken gehen dir ja jetzt auch ruckzuck von der Nadel und deine Wolle dazu gefällt mir sehr gut!
Beim "Bombenrezept" ist mir doch das Wasser im Mund zusammen gelaufen, das möchte ich auch mal ausprobieren. Aber erstmal suche ich meine Anleitung für Handstulpen, hatte letztes Jahr eine so tolle und nun ist sie weg *jammer*
Lg - auch an Karin -
Susanne